Aktuelles


Der Aufbau unserer Liegenschaft beginnt!


Meckenheim, den 02.04.2022


Heute standen die Aufräumungsarbeiten in den Bereichen:

- LG  Halle

- KK Halle

- 25 Meter Raum

- Waffenraum

-Toilettenanlagen Schießstand

an.


Weiterhin wurden weitere Elektroleitungen in der LG - Halle verlegt.

In der kommenden Woche werden die Elektroleitungen in der Schützenhalle weiter verlegt,

da der neue Estrich vom 12.04- 15.04.2022 eingelegt werden soll.


Bilder des Tages:

Meckenheim, den 09.04.2022


Am heutigen Tage wurde wieder vieles geschafft, unter anderem wurden heute folgende Arbeiten durchgeführt:


Fa. Elias Estrich, hat die Vorarbeiten für die neuen Böden (Schützenhalle, Heizungsraum und Luftgewehrstand) begonnen. Die Böden, werden bis zum 21.04.2022 fertiggestellt. Somit, gehen die Arbeiten an unserer Liegenschaft sehr gut voran. Weiter wurde heute das Projekt Schieß- und Zielwagen begonnen. Dieser muss für die neuen Meyton - Schießanlagen umgebaut werden.


Auch hier müssen, noch Schäden, die das Hochwasser an dem Schieß- und Zielwagen hinterlassen hat, instandgesetzt werden. Hierzu hat sich unser Schützenbruder Horst Bachmann (Ü80) und seinerzeit Erbauer des Wagens, in Zusammenarbeit mit dem Schießmeister dem Projekt angenommen.


Die Umbauten werden in Zusammenarbeit mit der Fa. Krutt (Metallbau) durchgeführt. Herr Krutt ist ebenfalls Brudermeister einer Schützenbruderschaft aus dem Raum Aachen. Er wird uns tatkräftig in diesem Projekt unterstützen.

Auch unsere Elektriker waren heute wieder gefordert. Es mussten wieder einmal einige Leitungen gelegt und gefühlte 100 Löcher gebohrt werden!


Hier wieder Bilder es Tages

Meckenheim, den 12.04.2022


Heute wurde mit den Estrich Arbeiten in der Schützenhalle begonnen. Auch unsere Elektriker sind wieder fleißig, am Verkabeln. Derzeit liegt das Augenmerk der Elektriker im Luftgewehrstand.


Bilder des Tages

Meckenheim, den 14.04.2022


Heute wurde durch die Fa. Elias Estrich, die Böden in der Schützenhalle, Heizungsraum und Luftgewehrstand fertiggestellt, somit sind die Estrich arbeiten abgeschlossen. Heute hat auch die Firma Fischer ihre Arbeiten aufgenommen!

Die alten Heizungsleitungen in der Heizungszentrale wurden demontiert. Ebenfalls wurde das Abschlussgespräch mit der Fa. Nikel geführt und eine Schlüssel übergeben.


Bilder es Tages:

Meckenheim, den 16.04.2022


Heute wurden die Heizkörper des 25-Meter Raumes gereinigt, weiterhin auch die Heizkörper der Damen- und des Herren-WC's.  Ebenfalls, konnten heute die letzten Arbeiten abgeschlossen werden, hinsichtlich des Zielwagens in der KK-Halle. Dieser wurde vollständig abgeräumt und die Kugelfänge demontiert.


Hier wieder Bilder des Tages:

Meckenheim, den 19.04.2022


Jetzt starten die letzten Arbeiten in den unteren Räumen und Schießstätten. Heute hat die Firma Nikel ihre Arbeit begonnen und ich hoffe, dass nach Abschluss der Arbeiten, der gröbste Dreck und Arbeit geschafft sind.

Die Fa. Nikel hat begonnen, die Außenwand, sowie die Zwischenwände, im 25 Meter und Waffenraum zu entkernen.

Folgende Arbeiten werden durch die Fa. Nikel ausgeführt:


- Verputzen der Wandflächen

- Abriss der des alten Putzes im KK-Vorraum (Pfeiler)

- Erneuerung des Putzes an den Pfeilern

- Außenseite Demontage des Fensters und Erneuerung der Ausgangstür

- Zumauern des Fensters (Hochwasserschutz)

- Abdichten der Fassade und neuen Putz aufbringen

- Austausch der F90 Verbindungstür (Halle-Schießstand)

- Verputzarbeiten im Bereich der Theke

- Reparaturarbeiten im Bereich der Wände der neuen Theke (Schlitze Elektrik)


Hier einige Bilder des Tages:

Meckenheim, den 23.04.2022


Heute war ein sehr erfolgreicher Tag!


Die Firma Metallbau Krutt hat unseren Zielwagen demontiert, leider ist dieser nicht mehr zu reparieren, somit muss ein neuer Zielwagen gebaut werden, hierbei wird uns die Fa. Krutt unterstützen.


Zu unserer großen Freude wurde nach fast 20 Jahren Planung ein Dach über die beauftragte Theke gebaut.

Für diese große Spende möchten wir uns recht herzlich bei der Fa. Bedachung & Zimmerei Alexander Eichhorn bedanken, sowie bei unserem Schützenbruder Lars Willms, der das Dach montiert hat!


Die bis jetzt durchgeführten Arbeiten schreiten sehr gut voran. Die Arbeiten in unserem Luftgewehr, - Kleinkaliber Vorräumen gehen voran, hier wurden die Vorwandmontagen durchgeführt. Ebenso wurden die Arbeiten im Luftgewehrstand aufgenommen, um die neue Ablagefläche vorzubereiten. Auch unsere Eklektiker hatten heute einiges zu tun und mussten zahlreiche Schlitze, Stämmen und Leitungen verlegen.


Hier die Bilder des Tages:

Meckenheim, den 29.04.2022


Heute wurden die Arbeiten im Luftgewehrstand fortgesetzt, die Prallwand wurde geschlossen und Verlegearbeiten der Netzwerkkabel und Stromleitungen  für die neuen Schießanlagen der Fa. Meyton abgeschlossen.

Ebenfalls wurden die Arbeiten an der neuen Brüstung, in der Luftgewehranlage weiter fortgeführt.


Bilder des Tages:


Meckenheim, den 30.04.2022


Am heutigen Tag hatte die Dachsanierung den größten Anteil an der Arbeit, hier wurden die Vorarbeiten für den Dachdecker, in Zusammenarbeit mit der Prinzengarde abgeschlossen, somit kann dieser, seine Arbeiten, ab Montag beginnen.

Siehe Bilder unter Bauvorhaben Dachdecker.


Auch heute wurde wieder durch die Elektriker mehrere Leitungen verlegt und Unterputz gebracht:

- Küche Halle

- Durchgang Waffenraum

- Toilettenanlagen Halle


Ab dem 02.05.2022, beginnen die Malerarbeiten im Schützenhaus, sowie die Installation der Urinale, in der Herren Toilette Halle. Es erwarten uns spannende Tage in unserem Schützenhaus!


Hier Bilder des Tages:

Share by: