Luftgewehr Aufgelegt 2023 - Bezirk Bonn

vom 14.10 bis 15.12.2023

Der Bezirk Bonn richtet dieses Jahr noch einen RWK LG-Altersklasse aufgelegt aus.

Gestartet wird in 3 Klassen, die Meckenheimer, treten in der Klasse LG-2 an.

In dieser Klasse erwarten die Meckenheimer Schützen folgende Gegner:

St. Seb. Schützenbruderschaft Niederbachen.2 1508/1926 e.V.

St. Seb. Schützengesellschaft Ippendorf 1956 e.V.

Für Meckenheim Starten folgende Schützen und Schützinnen:

Claudia Luppus

Monika Porath

Cornelia Kamp

Bernd Luppus

Georg Wollsiefen

Maternus Schmitz

27.10.2023: St. Seb. Schützenbruderschaft Meckenheim - St. Seb Schützengesellschaft Ippendorf 1956 e.V.

Nun war es so weit und die ersten Rundenwettkämpfe im Bezirk Bonn haben begonnen. Die neue Meckenheimer Mannschaft 2, hatte ihren ersten Rundendwertkampf. Die Besonderheit hierbei wahr, dass die Mannschaft aus zwei Debütanten bestand, daher war die Lage sehr angespannt. Unsere beiden Debütanten Georg Wollsiefen (288 Ringe) und Cornelia Kamp (287 Ringen), haben diese Aufgabe hervorragend gemeistert und Georg schoss das beste Ergebnis für Meckenheim an diesem Abend.

Unsere alten Hasen haben noch etwas Trainingsrückstand und ich bin mir sicher, dass es im nächsten Rundendwertkampf für Sie besser laufen wird. Leider verlor die Mannschaft unglücklich, ihren ersten RWK mit einem Ring!

Ergebnis:  St. Seb Schützenbruderschaft Meckenheim 859 Ringen und 0 Punkte

St. Seb Schützengesellschaft Ippendorf 1956 e.V.  860 Ringen und Punkte 2

Mannschaftsführer:
Michael Hilbig

02.11.2023: St. Seb. Schützenbruderschaft Meckenheim - St. Seb Schützenbruderschaft Niederbachem

Heute mussten sich die Meckenheimer der erfahrenen Mannschaft aus Niederbachem stellen. Die Aufgabe war für unsere neue Mannschaft nicht leicht, aber alle Schützen und Schützinnen haben sich der Herausforderung gestellt. Wie erwartet schossen die Gäste mit den Schützen Karl-Heinz Theisen (297 Ringe), Norbert Hopp (296 Ringe) und Marion Theisen

(289 Ringen), hervorragende Ergebnisse!

Auf der Meckenheimer Seite wurde alles unternommen, um den ersten Sieg zu erreichen. Mit den Schützinnen und Schützen erreichte die Mannschaft folgende Ergebnisse, mit Claudia Luppus (292 Ringe), Georg Wollsiefen (287 Ringe) und Cornelia Kamp (281 Ringe). Leider reichten die Ergebnisse nicht aus und die Meckenheimer verloren leider ihren zweiten Wettkampf.

Ergebnis:  St. Seb. Schützenbruderschaft Meckenheim     860 Ringen und 0 Punkte

St. Seb. Schützenbruderschaft Niederbachem  882 Ringen und Punkte 2

13.11.2023: St. Seb. Schützenbruderschaft Niederbachem - St. Seb. Schützenbruderschaft Meckenheim

Nun war es so weit und der erste auswärtige Rundenwettkampf stand an. An diesem Abend stieß Maternus Schmitz das erste Mal dazu, somit schoss die komplett Mannschaft gegen Niederbachem. Maternus hatte eine fünfjährige Schießpause hinter sich und somit waren alle gespannt wie sein Cambeck aussehen wird. Wie erwartet war die Mannschaft aus Niederbachem gut besetzt und schossen mit den Schützen/Schützin Norbert Hopp (298 Ringen), Karl-Heinz Theisen (294 Ringen) und Roswitha Ippendorf (287 Ringe) ein Gesamtergebnis von 879 Ringen.

Unsere Mannschaft, schoss an diesem Abend ihr bestes Ergebnis mit den Schützen/Schützinnen, Maternus Schmitz (291Ringen), Claudia Luppus (291 Ringen) und Cornelia Kamp (288 Ringen) ein Gesamtergebnis von 870 Ringen und somit gingen leider die Mannschaftspunkte und der Sieg an die St. Seb. Schützenbruderschaft Niederbachem.

Ergebnis:  St. Seb. Schützenbruderschaft Niederbachem 879 Ringen und 2 Punkte

St. Seb. Schützenbruderschaft Meckenheim    870 Ringen und 0 Punkte

24.11.2023: St. Seb. Schützenbruderschaft Meckenheim- St. Seb. Schützengesellschaft Bonn-Ippendorf

An diesem Abend wurde der letzte Rundwettkampf in Ippendorf geschossen, die Besonderheit an diesem Stand ist, dass hier noch auf eine Seilzuganlage geschossen wird. Die junge Mannschaft hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Möglichkeit, auf so einer Anlage zu schießen. Daher war auch dieser Rundwettkampf eine große Herausforderung für die Meckenheimer- Mannschaft.

Dieses machte sich sehr bemerkbar und die Meckenheimer Schützen verloren leider auch ihren letzten Rundwettkampf in dieser Runde. Beste Schützen auf Meckenheimer Seite waren: mit 295 Ringen, Maternus Schmitz, Claudia Luppus, mit 291 Ringen, sowie Georg Wollsiefen mit 282 Ringen.

Ich bedanke mich bei der Mannschaft für die gute Leistung in diesem Jahr und bin überzeugt, dass sich das Blatt im Jahr 2024 zu Gunsten der Meckenheimer wenden wird.

Ergebnis:  St. Seb. Schützengesellschaft Ippendorf 870 Ringen und 2 Punkte

St. Seb Schützenbruderschaft Meckenheim 868 Ringen und 0 Punkte