Generalversammlung 25.01.2024

Der Präsident Matthias Klemmer eröffnete die Generalversammlung um 19:00 Uhr und begrüßte die Mitglieder sowie unseren Pfarrer Michael Maxeiner. Im Anschluss der Begrüßung erfolgte die Totenehrung unserer verstorbenen Schützenbrüder und Schützenschwestern.

„In Gedanken und mit tiefem Respekt gedenken wir denjenigen, die vor uns gegangen sind. Sie haben uns gelehrt, uns selbstlos für die Gemeinschaft einzusetzen, für unsere Werte einzustehen und ein Leben in brüderlicher Verbundenheit zu führen. Ihre Erinnerung wird in unseren Herzen lebendig bleiben und uns als Beispiel dienen.“

Im Anschluss der Totenehrung wurde durch den Präsidenten die Generalversammlung gem. der Einladung und der Tagesordnungspunkte durchgeführt.

Top 1    Begrüßung durch den Präsidenten, Worte des Präses, Totenehrung

Top 2    Anerkennung der Tagesordnung

Top 3    Verlesen, Genehmigen des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung

Top 4    Jahresruckblick 2023 u. Ausblick auf 2024 des Präsidenten

Top 5    Jahresbericht Geschäftsführer

Top 6    Jahresbericht Schießmeister

Top 7    Jahresbericht der Frauenwartin

Top 8    Jahresbericht zur Jugendarbeit

Top 9    Entlastung des Schatzmeisters sowie des gesamten Vorstandes

Top 10  Wahl von 2 Kassenprüfern und 2 Delegierten zur Bezirksdelegiertenversammlung

Top 11  Neuaufnahmen in die Schützengruppe

Der Präsident dankte alle Vorstandsmitglieder für die geleistete Arbeit 2023.

In der Versammlung wurde der Vorstand entlastet, sowie die zwei neuen Kassenprüfer und Delegierten durch die Mitglieder gewählt. Sehr erfreulich war es, dass die Bruderschaft zwei neue Mitglieder in Tracht aufnehmen konnte.

Die Generalversammlung wurde um 21:00 Uhr geschlossen.