Aktuelles


Bericht zum Bundesschützenfest 2022 in Osterland vom 09 bis 11.09.2022


In diesem Jahr trat unser Schießmeister Michael Hilbig und derzeitige Kaiser der Bruderschaft, sowie Bezirkskaiser des Bezirksverbandes Bonn 2022, zum Schießen, um die Würde des Diözesankönigs der Diözese Köln oder des Bundeskönigs an.


In diesem Jahr waren hierzu, aus 8 Diözesen, 91 Bezirkskönige/Bezirksköniginnen zum Wettkampf angetreten. Der Wettkampf wird mit dem Kleinkaliber (50 Meter), Anschlagsart angestrichen geschossen. Jeder Teilnehmer/in, hat hierzu 3 Schuss abzugeben.


Leider musste sich unser Schießmeister und Bezirkskaiser geschlagen geben. Trotz eines sehr guten Schussergebnisses von 28 Ringen, konnte er keine der beiden Würden erringen. Bedauerlicherweise wurde ihm der erste Schuss zum Verhängnis, wie man auf dem Trefferbild erkennen kann! Ihm hätte wohl bei den beiden sehr guten geschossenen 10 Ringen, nur das Quäntchen Glück gefehlt, um die Würden nach Meckenheim für die Bruderschaft zu holen.


Die Diözesan Würde des Diözesanverbandes Köln ging mit 29 Ringen nach Lövenich.

Die Bundeskönigswürde ging mit 30 Ringen zur Diözesanverband Trier.


Wir die Bruderschaft gratulieren unserem Kaiser/Bezirkskaiser für die hervorragende Leitung in diesem Wettkampf.


15.09.2022

Heute wurde die Ergebnisliste des Bundesschießens 2022 veröffentlicht, unser Schießmeister, belegte von 91 Teilnehmern den 3. Platz, in der Gesamtwertung. Somit musste er sich nur der amtierenden Bundeskönigin, sowie der jetzigen Diözesankönigin Köln geschlagen geben, ein sehr tolles Ergebnis und nochmals von der Bruderschaft, herzlichen Glückwunsch.

Einzelergebnisse Bundesschießen 2022
Share by: