Sebastianus Feier im Fässchen 20.01.2024


Wie auch im letzten Jahr, trafen sich die Schützen aus Meckenheim und Altendorf Ersdorf zur Patronatsmesse, diesmal in der St. Johannes der Täufer Kirche. In diesem Jahr zelebrierte unser neuer Präses Herr Pfarrer Michael Maxeiner zum ersten Mal die Messe zu Ehren unseres Schutzpatrons.


Die Messe wurde durch Schützen aus Meckenheim und Altendorf Ersdorf durch Führbitten und Lesungen begleitet. Nach Beendigung der Messe trafen sich die Schützen der St. Seb. Schützenbruderschaft, in der Gaststätte „Zum Fässchen“, um den Abend gemeinsam zu verbringen.


Unser Präsident Matthias Klemmer begrüßte die Bruderschaft, sowie die amtierenden Majestäten zum Patronatsfest 2024. Im Laufe des Abends erhielten die Schützen Besuch von der diesjährigen Prinzessin Johanna 1. mit ihrem Gefolge! Im Zuge der Einladung übergab die Prinzessin ihren diesjährigen Sessions Orden an unseren Präsidenten Mattias Klemmer.


Im Anschluss wurde die Schützenschwester Claudia und Schützenbruder Bernd Luppus für Ihre 10-jährige Mitgliedschaft in der Bruderschaft geehrt. Eine große Überraschung gab es noch, denn auch unsere Kinderprinzessin der Stadt Meckenheim Leah 1. erschien, trotz vollen Terminkalenders bei den Schützen.


Es war wieder ein wundervoller Abend für die Schützen und deren Gäste in der Gaststätte

„Zum Fässchen“. Wir, die Bruderschaft, möchten uns natürlich für die hervorragende Bewirtung bei Otto und Andrea Stangl recht herzlich bedanken.

"Zum Fässchen" Drück mich!
Share by: