Siegerehrung der KK- Rundenwettkämpfe

am 27.9.2023 bei Sebastianus Brauweiler

Zur Siegerehrung trafen sich die Mannschaften in der Bereichsklasse A und B sowie in der Diözesanklasse A im Schützenhaus der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Brauweiler.

Nach einem gemeinsamen Abendessen, vorbereitet von den Schützenbruderschaften aus Brauweiler und Lövenich, nahm Stephan Kaiser, Bezirksschießmeister im Bezirksverband Frechen, assistiert von der Staffelleiterin Ingrid Metz aus Euskirchen, die Siegerehrung vor.

In der Bereichsklasse B ging Otto Sonnenberg mit 293,67 Ringen im Durchschnitt als Einzelsieger hervor. In der Mannschaftswertung wurde Lövenich Gruppenerster (16:4 Punkte)gefolgt von Straberg (14:6) und Ehrenfeld (12:8).

In der Bereichsklasse A holte sich Johannes Parzefall von Mauritius Bachem II den Einzeltitel mit 290,9 Ringen. Bachem II belegte hier mit der Mannschaft den ersten Platz (20:0). Zweiter wurde Euskirchen (18:2), Dritter die Bruderschaft aus Ahrem( 18:2), bei schlechterer Gesamtringzahl.

In der Diözesanklasse A, der höchsten Wettkampfklasse bei den Historischen Schützen, wurde Thomas Pieper in der Einzelwertung Erster mit einem Ringdurchschnitt von 294,1 Ringen. Zweitplatzierte wurde Jutta Bosse mit 291,4 Ringen im Durchschnitt, beide aus der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Meckenheim. Die Meckenheimer hatten noch weitere drei Schützen unter den Top 10: 7. Platz für Eckehard Haffner (287,7), 9. Platz Michael Hilbig (287,0) und Horst Becker auf dem 10. Platz mit 286,7 Ringen.

In der Mannschaftswertung belegte Königsdorf Platz drei (12:8), davor Kunibertus Gymnich auf dem zweiten Platz (18:2) und 11551 Ringen. Sieger in der Diözesanklasse A wurde St. Sebastianus Meckenheim mit ebenfalls 18:2 Punkten, aber mit der höheren Gesamtringzahl von 11626 Ringen.

Die Einzelsieger wurden mit Pokalen belohnt, für die Mannschaften gab es Plaketten.

Jutta Bosse bedankte sich im Auftrag der Schützenschwestern und-Brüder bei Staffelleiterin Ingrid Metz für ihren Einsatz und die schnelle Verfügbarkeit der Ergebnisse mit einem Blumenstrauß.