Aktuelles


Der Aufbau unserer Liegenschaft beginnt!


Meckenheim, den 04.07-09.07.2022


Folgende Arbeiten wurden erledigt und aufgenommen:

Fa. HA KAN DESING: Hat mit den Streich arbeiten im Waffenraum und 25 Meter Raum begonnen.

Fa. Lanzerath: Hat mit den Fließarbeiten in den beiden Toilettenanalgen im Schießstand begonnen.

Fa. HOS GmbH Küchenbau: Die Möbel und Gräte wurden geliefert für die Theke und die beiden Küchen, der Einbau soll ab dem 14.07.2022 beginnen.

Fa. Tischler-Meisterbetrieb Stefan Suhrcke: Hier wurde die Unterkonstruktion in das Thekendach eingebaut.

Fa. Fischer: Die Heizkörper in den WC - Bereichen der Halle wurden angebracht. Das Material für die Fertigmontage wurde ebenfalls angeliefert und sollen am 17.07.2022 starten.


Folgende Arbeiten wurden unter Mithilfe der Prinzengarde Meckenheim, in Eigenleistung erbracht:

- Ausräumen der KK - Halle

- Einbau der neuen Deckenbeleuchtung in der Schützenhalle

- Fertigstellung der neuen Unterverteilung im Luftgewehrvorraum

- Fertigstellung der Brüstung im Luftgewehrstand

- Schließen von Wänden in den Luft. und Kleinkaliebervorräumen

- Beleuchtung der Theke wurde installiert

- Die neue Wanduhr für den Präsidenten wurde angebracht


Hier wieder Bilder der Woche:

Meckenheim, den 16.07.2022


Folgende Arbeiten wurden erledigt und aufgenommen:

Fa. Weiler: Hat mit den Abrissarbeiten des Betonbodens der KK-Halle begonnen. Die Arbeiten konnten schon früher beginnen, als geplant, somit, kann die KK-Halle fast 4 Wochen früher fertig werden mit dem neuen Hallenboden!


Folgende Arbeiten wurden, in Eigenleistung erbracht:

-Weitere Fertigmontage von Steckdosen und Schaltern durchgeführt

-Demontage der Führungsschienen im KK-Stand für den Zielwagen

-Die demontierten Führungsschienen wurden sicher verstaut

-Weitere Montagearbeiten und Wiederaufbau für den Luftgewehrstand durchgeführt.


Hier noch einige Bilder:

Meckenheim, den 23.07.2022


Folgende Arbeiten wurden erledigt und aufgenommen:

Fa. Weiler: Die Bodenplatte des KK-Standes wurde vollständig aufgesägt. Die gesägten Bodenplatten

(Gewicht pro Platte 400 KG) wurden aus dem KK-Standgehoben und vor der Schützenhalle deponiert.

Fa. Lanzerath: Hier wurde der Flurbereich mit der Treppenanlage fertig gefliest. Der Boden der Heizungszentrage wurde begonnen, sowie die Fließarbeiten im Waffenraum.

Fa. Kaiser Sitzmöbel: Hier wurden die 240 Stühle und 40 Tische angeliefert.

Fa. KSA: Anlieferung der 4 Garderoben Analgen (fahrbar).

Fa. Krutt: Montage der neuen Prallwand (3 mm Stahlblech verzink) im Luftgewehrstand.

Wir freuen uns über eine großzügige Spende: Wir haben für den Betrieb des Schützenhauses neue Gläser erhalten:

130 Rotweingläser

130 Weißweingläser

130 Sektgläser

130 Schnapsgläser


Folgende Arbeiten wurden, in Eigenleistung erbracht:

Aufbauarbeiten Luftgewehr Vorraum, weitere Fertigstellung dieser Wand.

Weitere Elektrische Anlagen in betrieb genommen.

Aufräumarbeiten in den Schießständen vorgenommen.


Hier noch Bilder der Woche:

Meckenheim, den 25.07-30.07.2022


Folgende Arbeiten wurden erledigt und aufgenommen:

Fa. Weiler: Hier sind die Aufbauarbeiten für den neuen KK - Betonboden begonnen worden. Die neue Bodenhöhe wurde angepasst, sowie ersten die Gräben für die Drainagerohre gezogen worden. Diese dienen zur Entwässerung, des Grundwassers unter der Betonplatte.

Fa. Lanzerath: Der Boden in der Heizungszentrale, die Wände im Waffenraum und 25 Meter Versammlungsraum wurden fertiggestellt.

Fa. Tischler-Meisterbetrieb Stefan Suhrcke: Hier wurden die beiden neuen Schränke in der Halle und Lagerraum aufgebaut und fertiggestellt.

Fa. Fischer: hat mit der Fertigmontage weiter begonnen und Seifenhalter, Spiegel, Handtuchspender und mehr wurde montiert.

Die neuen Waffenschränke wurden geliefert und aufgestellt.

Das neue Geschirr ist, ebenfalls geliefert wurden.


Folgende Arbeiten wurden, in Eigenleistung erbracht:

Wie Waffenschränke wurden eingerüstet, die letzten Arbeiten im LG und KK Stand fertiggestellt.

es wurde fleißig von unseren Senioren  wurde der Müll zur Entsorgung gefahren,


Hier noch Bilder der Woche:

Share by: