Generalversamlung 28.01.2023

In dieser Generalversammlung ging es im Wesentlichen, um die Sanierung der Schützenhalle und der Schießanlagen.

Weiterhin musste in dieser Generalversammlung ein neuer Vorstand gewählt werden, da hierzu in diesem Jahr die Neuwahlen anstanden. Der Präsident eröffnete um 19:00 Uhr die Generalversammlung mit der Totenehrung der verstorbenen Schützenbrüder und Schwester der Bruderschaft.

Im Anschluss verlass der Präsident Matthias Klemmer das letzte Mitgliederprotokoll von 2022, sowie eine Zusammenfassung der Ereignisse und Maßnahmen, die durch den Vorstand 2022 durchgeführt wurden. Er bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern für die hervorragende Zusammenarbeit, in den letzten drei Jahren.

Ein besonderer Dank ging an Ferdi Klick der seine Tätigkeit als Platzwart nach nun mehr 46 Jahren niederlegt und in den verdienten Ruhestand geht. Ein weiterer Dank, ging an die Schatzmeisterin Angelika Hilbig, die ebenfalls, ihren Posten zur Verfügung stellt.

Im Anschluss folgten die jeweiligen Jahresberichte des Geschäftsführers, Schießmeisters und der Schatzmeisterin. Im Anschluss wurde der Vorstand, durch Matthias Eich entlastet, dieser hat in Zusammenarbeit mit Monika Porath die Kassenprüfung durchgeführt.

Nun, bat der Präsident, unser ältestes Mitglied Horst Bachmann den Wahlleiter für die Neuwahlen zu übernehmen und die Wahlen konnten durchgeführt werden gem. unserer Satzung. Im ersten Schritt wurde der geschäftsführende Vorstand, in geheimer Wahl gewählt.

Hier nun die neuen Mitglieder des Vorstandes:

Präsident:                                                        Mattias Klemmer

stellv. Präsident:                                            Eckehard Haffner

Geschäftsführer:                                            Bernd Luppus

Schatzmeister:                                                Michael Hilbig

Schießmeister/Standbetreiber:                 Michael Hilbig

Platzwart:                                                         Hans-Peter Löltgen

Hauptmann:                                                    Lars Willms

Frauenwartin:                                                 Claudia Luppus

Archivar/Presse:                                             Eckehard Haffner/Stefan Fassbender

Der Präsident, bedankte sich beim Wahlleiter und den Damen, die für die Stimmenauszählung und schloss die Generalversammlung um 21:09